Alles nach Plan…

20150416_173944

Wer mich kennt weiß:

Im Beruf super durchorganisiert und privat die chaotische Künstlerin…ja-manchmal sogar Lebens-Künstlerin.

Es gibt auch für mich so Aufrege-Themen. Ich finds ja mehr als unverschämt, wenn sich fremde Menschen darüber ein Urteil erlauben ob ich Kinder haben sollte, wann, wieviele, von wem, als Paar, als Single und IN DEM ALTER…?

Da geht mir das Messer in der Tasche auf!

Ich bin mal wieder über eine Blogparade gestolpert (hat sie etwa keine eigenen Ideen?-DOCH hatse! Aber ich komm gar nicht nach mit dem Schreiben  😉  )

http://chaoshoch2.com/2015/03/04/blogparade-familienplanung/

 

Tja…mein Ding…Planung und Familie = Familienplanung…aaaaaaaaaaaaahaa…bin ich gleich wieder angepiekst.

 

Ich bin ja nun echt keine 20 mehr…aber als ich mich ganz heiß am Ende von 20 dazu entschied Mutter werden zu wollen, war das keine Frage der Planung oder des Alters oder der Karriere…NÖ…es war ein inneres Gefühl…irgendwas in mir wollte das jetzt so…allerdings hatte ich damals eine Freundin, die schon seit Jahren mit den unglaublichsten Methoden versuchte schwanger zu werden-leider ohne Erfolg. Ich war also, na sagen wir mal von einer romantischen Vorstellung geprägt und beschloß nicht nur mein Mutterdasein durch ein inneres Verlangen sondern gleichzeitig auch knallhart „entweder klappts von allein oder ich Züchte Katzen und kauf mir 2 Hunde und 2 Pferde“. Ungelogen…so war es! Planung gabs nicht. Eher NICHT-Planung. Verhütung wurde weg gelassen und BUMS ich war innerhalb von 3 Wochen schwanger! Nun stellte sich im Rahmen einer wirklich nur sehr kurzen Zeit später heraus, dass ich wohl Madame Oberfruchtig bin und MANN mich nur anhusten muß, damits schnackelt. Ich weiß, das Glück haben leider nicht alle Frauen…aber ich war wohl irgendwie dran.

 

Die Geburten waren äh…also ungewöhnlich…auch da lief absolut nichts nach Plan und hatte null Romantik. Und trotzdem: Heute 40-jährig mit zwei schon ziemlich großen und vom Leben herausgeforderten Kindern sage ich immer wieder: Ich hätt gern 5 gehabt und würde mich wie Bolle freuen schwanger zu werden. Und NÖ-ich plane noch immer nix. Entweder schnackelts oder nicht-siehe oben…allerdings hab ich schon 2 Katzen (kastriert  😉  ), 1 Hund und 1 Pferd 😀

 

So bin ich.

So bleib ich.

Alle Zeit.

SAM

(Visited 44 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*