Blogparade zum Glücklichmachen

20141101_095625

Eine weitere Blogparade an der ich gern teilnehme ist diese hier:

http://feiersun.de/2015/04/10-dinge-die-mich-gluecklich-machen/

DAS ist doch mal ein prima Thema…sozusagen in der Ewigkeitsschleife, zum immer-wieder-Lesen.

Immer wieder wird ja auch in diversen sozialen Netzwerken von der „jammerfreien Zone“ gesprochen und ich hatte hier auch mal eine Kategorie „Jammerfreie Zone“, die leider nicht genutzt wurde…Aaaaaber JETZT…Jetzt mal anders herum…hier kommen

MEINE 10 Dinge, die mich glücklich machen, vielleicht erinnert Dich davon etwas an Dein eigenes Gefühl von Glück, wenns mal nicht so prima läuft.

 

Los gehts:

1. Herkules

Nein, nicht aus der Mythologie…er ist mein Pferd. Noch gar nicht lang. Aber es war Fügung, denn geplant war es nicht und nur ihn zu sehen und ja zu riechen macht mich tatsächlich glücklich und ganz still innerlich.

 

2. Bücherei

Die Bücherei der nächstgelegenen Stadt hat etwas Tröstliches. An so Tagen wo alles schief läuft und das Leben in hohen Wellen über meinem Kopf zusammen schlägt, finde ich hier zwischen den Büchern in den Lesesesseln das Glück.

 

3. Tee

Und zwar in diesem Fall ostfriesischer mit Kluntje und Wulkje!

Dampfend heiße kleine typische Tasse…schmeckt rund im Mund und läßt mich lächeln.

 

4. Meer

Für mich die Nordsee. Der Anblick egal zu welcher Jahreszeit und bei welchem Wetter ist Glück in Tüten.

 

5. Schlafanzugtag

Mich um nix kümmern außer darum, das Sofa warm zu halten

 

6. Glücks-Filme-Sammlung

Ein Tip, den ich vor vielen Jahren schon von Sissi Perlinger erhalten habe…man braucht eine Sammlung von Filmen, die einem gut tun…ich hab schon eine ganz stattliche Anzahl…es wirkt!

 

7. Meine Kinder

Ja-nicht immer…das wär wohl auch unnormal 😉 aber ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, wenns richtig dicke kommt, dann halten wir zusammen und auch meine Kinder sind für mich umsorgend da…das ist nicht nur beruhigend…das macht glücklich.

 

8. Herzensmann

Ich führe seit fast 3 Jahren eine Wochenend-Beziehung. Das ist hartes Brot. Es macht mich umsomehr glücklich, wenn wir NICHT unterwegs sind, NICHT dauernd in der kurzen gemeinsamen Zeit ganz viel zu erledigen haben sondern wenn ER einfach da ist…seine Aufmerksamkeit dann, macht mich glücklich.

 

9. Schlaf

Ungelogen. Wenn ich meine persönlich richtige Stundenzahl regelmäßigen Schlafes bekomme, dann strahle ich regelrecht…ist sogar schon anderen aufgefallen.

 

10. Museum

Das ist wie mit der Bücherei. Da bin ich eine Zeit lang weg von allem. In einer anderen Welt. Und das macht mich glücklich.

 

Was sind DEINE 10 Dinge, die DICH glücklich machen?

Erzähl doch davon…wenn Du nicht bei der o. g. Blogparade mitmachen möchtest, dann schreib doch unten in die Kommentare müssen auch keine 10 sein…dürfen auch 2 oder 3 oder 100 egal-…ich freu mich drauf!

 

So bin ich.

So bleib ich.

Alle Zeit.

SAM

 

 

 

(Visited 18 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*