Reiki – für Mensch und Tier

Das japanische Wort Reiki bezeichnet die allumfassende und alles durchdringende Lebensenergie. Es steht für eine alte Heilkunst, die durch den Japaner Mikao Usui in die Welt gebracht wurde.

Reiki ist keine Religionsgemeinschaft oder Sekte, keine Wunderdroge sondern eine Technik die es möglich macht, die Energie des Lebens die wir alle in uns tragen, ein Leben lang intensiv zu erhalten und weiterzugeben.

Reiki ist eine universelle von der Göttlichkeit (oder wie immer DU es nennst)  geschaffene intelligente Heilenergie, die jeder von uns in sich trägt, deren Kanäle aber erst behutsam frei geschaufelt werden müssen, damit sie wirken kann.

So ist Reiki mit allen Glaubensrichtungen vereinbar, immer neutral und bewertet nicht.

Wie wirkt Reiki und was bewirkt es?

Reiki schenkt die Entspannung und Ausgeglichenheit. Auf der körperlichen Ebene werden Stoffwechsel und Entgiftungsprozesse angeregt, damit Heilung geschehen kann. Das Immunsystem wird gestärkt, es lindert und behebt dadurch körperliche Beschwerden. Es füllt die Energiereserven wieder auf und bildet eine harmonische Energiebalance. Auf emotionaler Ebene können verschüttete Gefühle frei gesetzt und seelische Blockaden gelöst werden.

Reiki ist erfolgreich bei der Streßbewältigung und  Persönlichkeitsentwicklung. Es wirkt harmonisierend in der Schwangerschaft und bei der Geburt. Außerdem ist es eine liebevolle Unterstützung in der Sterbebegleitung.

Streß, ausgelöst durch seelische und körperliche Probleme, kann jedermann im Alltag erheblich beeinträchtigen. Jedweder Streß spielt eine Hauptrolle bei der Entstehung von Disharmonien. Mit Reiki wird die persönliche Lebensenergie sanft angeregt und wieder in Fluß gebracht. Regelmäßige Anwendungen bringt den Reiki-Empfänger jedesmal in einen Zustand der Alpha-Wellen (verlangsamte Gehirnwellen), zu vergleichen mit einer leichten Meditation. Dies ist wichtig, um das Streßniveau niedrig zu halten und so Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Harmonie entsteht.

Reiki verbessert die Lernfähigkeit und Konzentration.

Im mentalen Bereich kann Erkenntnis stattfinden und das Vertrauen in Krisensituationen gestärkt werden. Reiki wirkt ganzheitlich auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene und ist mit allen anderen möglichen Heilmethoden kompartibel.

Reiki ersetzt in der Therapie nicht den Kontakt zum Arzt und Heilpraktiker.

Es bereichert und unterstützt aber medizinische und therapeutische Methoden durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Als göttliche Heilenergie gilt für Reiki:

– es schadet niemals

– es kann nicht überdosiert werden

– es kann nicht falsch angewendet werden

– es fließt immer genau dorthin, wo es gebraucht wird

 

Jedem ist Reiki zugänglich, der den Wunsch danach verspürt, diesen besonderen Weg zu gehen.

Ganzheitliches Denken und Handeln, Selbstverantwortung und die Bereitschaft an sich zu arbeiten und sich zu verändern sollten Voraussetzungen für diesen zu beschreitenden Weg mit Reiki zu arbeiten sein.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten diese Methode an Andere weiter zu geben: Durch das Handauflegen, Ausstrahlen oder mental.

Mit dem Verstand ist Reiki schwer erfassbar. Reiki muß man erleben, erfahren, um es zu verstehen.

Wer Reiki spürt, dieses liebevolle eingehüllt sein in Energie, wer das Gefühl der Geborgenheit kennt das dabei entsteht, wird erahnen was Reiki alles ist.

 

Du (oder dein Haustier) kannst bei mir, mit mir und durch mich Reiki erfahren in einem Behandlungszyklus von ein bis vier (und mehr, je nach Bedarf) Reiki-Sitzungen (auch mental). Vielleicht möchtest DU aber auch herausfinden, ob Du den Reiki-weg der Verbesserung Deiner persönlichen Lebensqualität auf allen Ebenen des Seins durch Einweihungen indiese Kraft selbst gehen möchtest.

Ich bin für Dich da. Ein Leben lang. Jeder Zeit.

 

Schulungen/Einweihungen des traditionellen Usui-Reiki bis in die Lichtgrade und Preise  nur auf Anfrage.

 

So bin ich.

So bleib ich.

Alle Zeit.

SAM

(Visited 64 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*