SAM´s Verständnis von Energiearbeit

Ich verstehe geistiges Heilen und Energiearbeit nicht nur als spirituelle Handlung, vielmehr ist es eine ethische Lebenseinstellung, eine innere Haltung, die auf dem Glauben an eine höhere Macht basiert. 

 Ein Heiler, so auch ich, versteht diese höhere Macht als Quelle der Heilkraft und er stellt sich lediglich als Kanal für diese Energie zur Verfügung. Quasi ein Stromkabel oder eine Pipeline zwischen der Urquelle der Energie und dem Klienten, als Übertragender von Energien und Informationen die den Heilungsprozeß im Sinne der Stärkung der Selbstheilungskräfte unterstützen und fördern.

 Als Heilerin bin ich Impulsgeberin für einen ganzheitlichen Heilungsprozeß, an dem der Klient selbst aktiv, bewußt oder unbewußt, beteiligt ist.Doch bin ich immer, egal ob es sich um eine Fern- oder Kontaktbehandlung handelt, Vermittler von Energieformen und Informationen, nicht deren Erzeuger.

 Geistiges Heilen, wie Energiearbeit an sich, ist für sich keine Technik, auch wenn jeder Heiler eine andere Herangehensweise hat, sondern ein Prozeß und das Ergebnis der eigenen Bewußtwerdung-auf beiden Seiten…

 Ich sehe jedes Lebenwesen Erwachsene, Kinder, Tiere, Pflanzen in seiner physischen, psychischen und mentalen Ganzheit mit dem Ziel das Gleichgewicht dieser Kräfte wieder herzustellen.

Ich arbeite dabei klärend und harmonisierend, reinigend und ausgleichend, um den Menschen, das Tier oder die Pflanze wieder in das Gleichgewicht der eigenen Kräfte zu bringen und die Selbstheilungskräfte in das Bewußtsein zurückzuholen.

 In diese Arbeit gehört das Begleiten in persönlichen Ausnahmesituationen genauso hinein, wie z. B. Schlafstörungen, Prüfungsangst oder das Besprechen von Warzen und Grütelrosen, aber auch die schlichte Entspannung…dem Streß auf angenehme Art und Weise Paroli zu bieten, BEVOR er uns krank macht!

 Die Dauer einer solchen Sitzung ist unterschiedlich und pendelt zwischen 20 und 90 min. Das entscheide nicht ich sondern es ist vielmehr so, das diese Kräfte  nicht überdosiert werden können und die Energie einfach nicht mehr fließt, wenn Dein höheres Selbst genug hat- aus welchen Gründen auch immer.

Doch für alle Fälle: Eine Behandlung durch mich ersetzt niemals die Konsultation des Arztes oder Heilpraktikers!

So bin ich.

So bleib ich.

Alle Zeit SAM.

(Visited 50 times, 1 visits today)